Berufsschule im Dualen Studium

Seit einigen Jahren gibt es für die Dualen Studenten der University of Applied Sciences Frankfurt eine Zusammenarbeit mit der Philipp-Holzmann-Schule.

Diese Gruppe von Bauingenieursstudierenden absolviert parallel zu ihrem Studium eine Lehre, die über ca. 2,5 Jahre geht und mit der Gesellenprüfung beendet wird.
Die Dualen Student*innen sind von der Berufsschulpflicht entbunden und müssen sich eigenverantwortlich auf die Gesellenprüfung vorbereiten. Dies erfordert ein hohes Engagement und wird inhaltlich von unserer Schule mit verschiedenen berufsspezifischen Angeboten unterstützt.

Über folgenden Kontakt haben Sie die Möglichkeit, genauere Informationen für die Vorbereitung auf die Gesellenprüfung zu erfahren: stefaneugenhofmann@t-online.de.
Herr Stefan Hofmann steht allen Interessierten zum Thema Duales Studium auch gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.